Saltar al contenido

Apple Watch Series 7 Vs Garmin Fenix 6 – Test & Angebote

Apple Watch Series 7 Vs Garmin Fenix 6

Sowohl Apple als auch Garmin haben ihre eigene Geschichte, wenn es um Smartwatches geht. Beide Marken waren klug genug, ihre Smartwatches so zu gestalten, wie es ihre Nutzer wünschen. Aus diesem Grund bevorzugen Fachleute Garmin, weil es bei Sport und ähnlichen Aktivitäten die Oberhand hat. Apple steht dem in nichts nach, da seine Uhren für viele ihrer intelligenten Funktionen bekannt sind.

Es kann eine ziemliche Herausforderung sein, sich für eine Smartwatch zu entscheiden, besonders wenn es sich um eine Premium-Uhr handelt. Garmin und Apple sind dafür bekannt, einige der besten Smartwatches zu produzieren. In diesem Vergleich zwischen der Apple Watch Series 7 und der Garmin Fenix 6 Series wollen wir sehen, wie gut diese beiden Marken im Vergleich abschneiden. Beachten Sie, dass die Watch Series 7 und die Fēnix 6-Serie eine außergewöhnliche Reihe von Smartwatches sind. Die Vor- und Nachteile dieser Uhren bedeuten nicht, dass eine von ihnen extrem gut/schlecht ist und die andere nicht.

Aufbau und Varianten

Die Apple Watch Series 7 ist eine Kollektion von 10 Uhren, die in drei Kategorien eingeteilt werden, basierend auf dem verwendeten Material. Apple verwendet Aluminium, Edelstahl und Titan als Hauptmaterial für seine Watch Series 7. Bei der Garmin Fēnix 6 Series handelt es sich hingegen um eine Kollektion von 5 Uhren, nämlich die Fēnix 6S, Fēnix 6, Fēnix 6 Pro Solar, Fēnix 6X und die Fēnix 6X Pro Solar.

Wir hoffen, dass es nicht notwendig ist, die Farbvarianten hier zu erwähnen, da sie eher eine persönliche Wahl sind, aber wissen Sie dies, Apple Watch Series 7 hat die meisten Farben. Apple verwendet sein Markenzeichen, das quadratische Design, während Garmin das traditionelle runde Zifferblattdesign verwendet. Apple hat eine glatte Kontur im Vergleich zu dem maskulinen Design der Garmin Fēnix 6 Series. Garmin-Uhren haben außerdem ein robustes Design, das für das Erreichen Ihrer sportlichen Ziele unerlässlich ist.

Alle Uhren der Watch Series 7 haben eine Größe von 45 x 38 x 10,7 mm, während die Fēnix 6 Series in verschiedenen Zifferblattgrößen von 42, 47 und 51 mm erhältlich ist. Die Fēnix 6S verwendet das 42-mm-Zifferblatt. Sowohl die Fēnix 6 als auch die Fēnix 6 Pro Solar haben ein 47-mm-Zifferblatt. Die Fēnix 6X und die Fēnix 6X Pro Solar verwenden das größere 51-mm-Zifferblatt.

Apple Watch Series 7 Vs Garmin Fenix 6

Sensoren und intelligente Funktionen

Hier können sowohl Apple als auch Garmin nur gewinnen. Garmin hat die besten Sensoren, aber Apple punktet mit seinen intelligenten Funktionen. Garmin-Uhren sind für ihre Tracking-Funktionen bekannt.

Die Fēnix 6 Series verfügt möglicherweise über das genaueste Tracking-System, einschließlich GPS. Außerdem verfügt sie über einen optischen Herzfrequenzsensor, einen barometrischen Höhenmesser, einen Kompass, ein Gyroskop, einen Pulsoximeter, einen Beschleunigungsmesser und ein Thermometer. Apple hingegen hat es geschafft, alle notwendigen Sensoren unterzubringen. Es enthält einen optischen Herzfrequenzsensor, einen elektrischen Herzsensor, einen Beschleunigungsmesser, ein Gyroskop, ein GPS, einen barometrischen Höhenmesser und einen Kompass.

Die intelligenten Funktionen von Apple waren schon immer das Verkaufsargument für die Watch-Serie. Keine andere Marke hat es jemals geschafft, auf dieses Niveau zu kommen, nicht einmal Garmin. Sie können native und Drittanbieter-Apps für alles Erdenkliche finden, und watchOS 8 geht noch einen Schritt weiter. Außerdem ist es erwähnenswert, dass die Watch Series 7 mit LTE für eine schnellere Internetverbindung ausgestattet ist.

Apple Watch Series 7 Vs Garmin Fenix 6

Aktivitätsaufzeichnung und Batterielebensdauer

Garmin ist ein klarer Gewinner in diesen Segmenten, mit einigen Ausnahmen. Obwohl die Smartwatch von Apple eine der fortschrittlichsten Smartwatches auf dem Markt ist, ähneln sie sehr den iPhones und iPads der Marke. Die neuesten Apple-Uhren sind mit einem Akku ausgestattet, der sich anfühlt, als stamme er aus früheren Generationen. Der Akku der neuen Apple-Uhren kann nur bis zu 18 Stunden halten, was bedeutet, dass man sie täglich aufladen muss. Garmin glänzt hier mit einer Akkulaufzeit von zwei Wochen, bei eingeschaltetem GPS sogar von 36 Stunden. Außerdem verfügen die Garmin-Uhren über anpassbare Energieverwaltungsmodi, mit denen der Benutzer mehr Kontrolle über sein Gerät hat. Die Solar-Editionen der Fēnix-Serie lassen die Apple Series 7 veraltet aussehen.

Das transflektive MIP-Display (Memory-in-Pixel) von Garmin ist zwar nicht so gut wie das LTPO-OLED-Retina-Display von Apple mit einer Helligkeit von 1000 nits, aber die Entscheidung der Marke trägt zur Verbesserung der Akkulaufzeit bei. Apropos Display: Beide Kandidaten haben Always-on-Bildschirme, die sich echt anfühlen. Der schwerere Akku der Fēnix 6 Series macht diese Uhren schwerer als die Watch Series 7. Wir glauben nicht, dass das ein Nachteil ist, denn viele würden eine schwerere Uhr einer leichten vorziehen.

Die Ortung ist für viele, die sich eine Smartwatch zulegen wollen, ein weiteres Anliegen. Beide unserer Kandidaten sind eine ausgezeichnete Wahl für jedes Gelände. Aber das robuste Design der Fēnix 6 Series sollte dem Benutzer mehr Vertrauen als die Apple Watch Series 7 geben. Außerdem bezweifeln wir, dass das gekrümmte Display der Watch 7 bei Ihren Aktivitäten gut mithalten kann. Was die Wasserdichtigkeit angeht, so sind Apple-Uhren bis zu 5ATM (oder 50 Meter) wasserdicht. Garmin hat diesen Wert auf 10ATM (oder 100 Meter) erhöht. Außerdem glauben wir, dass der kürzere Akku der Apple Watch bei Ihren Abenteuern ein Nachteil sein wird.

Apple Watch Series 7 Vs Garmin Fenix 6

Zum Schluss noch ein paar Worte

Bei der Wahl der Uhr empfehlen wir dir die Garmin Fēnix 6, wenn du wirklich auf Sport und Abenteuer stehst. Wenn du aber ein Gelegenheitsnutzer bist, der ein Komplettpaket möchte, empfehlen wir dir die Apple Watch Series 7. Sie ist im Vergleich zu Garmin nicht nur günstig, sondern diese Apple-Uhren bieten auch intelligente Funktionen und Unterstützung, die kein anderer Konkurrent bieten kann.

Ezoicreport this ad